16.11.2022 – Konferenz, Sentosa, Inselleben

6:30 Uhr: Der frühe Vogel ….

So langsam wird es hell. Wir sitzen gerade im Bus, auf dem Weg zur BNI Konferenz. Mit uns im Bus sitzen nur wenige Menschen. Wir in unseren Businessanzügen heben uns komplett ab. Fühlt sich eigenartig an. (Kosten Fahrt: 1,34 SGD)

7:00 Uhr: Sentosa Express

Die erste Bahn des Sentosa Expresses haben wir abfahren lassen. Die war uns dann doch zu voll. Aktuell kann man mit dieser kostenfrei fahren. Vor 2 Jahren durfte ich noch bezahlen. Die Schranken stehen aber noch. Und man muss auch noch einchecken. Also gehe ich mal davon aus, dass dies nicht immer so bleiben wird

7:30 Uhr: Eingecheckt und Zeit für Kaffee

Das Einchecken ging wirklich schnell. Aber was mir jetzt fehlt ist ein Kaffee. Die Becher sehe ich. Nur nirgendwo das schwarze Gold. Nun denn zurück zum 7-Eleven und erstmal dort einen Kaffee organisieren.

…. Ich habe kein Glück ☹️. Der 7-Eleven hat noch nicht auf. Er öffnet von 7-23 Uhr…. Moment mal (finde den Fehler?)

09:00 Uhr: Start der Konferenz

Schon jede Menge Gespräche habe ich geführt. Das Schöne ist, ich musste mich nur irgendwo hinstellen, nett lächeln und schon wurde ich angequatscht 😁. Jetzt werden wir gerade die Löwen auf uns losgelassen. 😂

11:30 Uhr: Notfall

Mir hat’s gerade meinen Gürtel zerlegt. Jetzt rutscht die Hose. Zum Glück gibt’s hier eine Fashion Mall. Also schnell mal einen Neuen gekauft. Sollte ja jetzt nicht die Welt kosten… Danach werden wir Sentosa erkunden.

12:30 Uhr: Seilbahn fahren

Wir starten unsere Tour über die Insel. Unser erstes Ziel ist das Fort Siloso. Wir hätten dorthin laufen können, aber ich wollte mit der Seilbahn fahren. Hat sich gelohnt. Jetzt geht es über einen Skywalk zu dem Fort.

13:00 Uhr: Fort Siloso

Die Hitze ist erdrückend. Die Luftfeuchtigkeit brutal. Ich habe aber gerade einen QR Code gefunden, an dem man sich eine AR Experience App herunterladen kann. … Das kann jetzt etwas dauern … 19% … 20% … 21% … Zum Glück stehe ich im Schatten. 🫠

Wahnsinn, wir zerlaufen hier gerade. Die Hitze ist der Wahnsinn. Die App funktionierte auch nicht. Super ☹️. Zum Glück sind die Mini-Museen klimatisiert. So können wir uns immer mal wieder abkühlen.

14:30 Uhr: Im Dschungel

Hier auf Sentosa gibt es mehrere schmale Pfade die durch den neu angelegten Dschungel führen. Diesen hat man hier wieder aufgeforstet. Wenn kein Hinweis dazu gefunden hätten, könnte man denken, der steht schon immer so hier.

15:00 Uhr: Strand

In der letzten Stunde habe ich 4 Dosen verschiedener Getränke weg gekippt. Es ging einfach nicht anders. Doch jetzt sind wir endlich am Strand angekommen. Auch hier scheint der größte Teil der Geschäfte CoVid nicht überstanden zu haben. Vieles ist immer noch geschlossen. An vielen Stellen wird gebaut.

15:30 Uhr: Essenszeit

Wir sind erstmal wieder von Sentosa runter. Wir hatten Hunger. Und das Essen auf Sentosa… nun ja. Ich sage es mal so, Touristenfood. In der Shoppingmall vor Sentosa sieht es da schon besser aus. Gute Auswahl, gutes asiatisches Essen, aber vor allem lecker Curry. (Preis Katsu Curry mit Reis: 7,50 SGD)

18:00 Uhr: Cuter Serviceroboter

Wir haben noch etwas Zeit bevor unsere Show startet. Deswegen wollen wir nochmal Seilbahn fahren. Die Rückfahrt hatten wir schon mit gebucht. Auf dem Weg dahin, kreuzte dieser Roboter unseren Weg. Ja, er ist ausgewichen…und mir sogar gefolgt. Ein neuer Follower?

19:00 Uhr: Ich brauch ne Regenjacke

Da die gleich sitzen und es leicht regnet, brauch ich irgendwas um den Regen abzuhalten. Ich dachte meinen Schirm. Mir wurde aber eine Regenjacke geschenkt. Kosten 1,50 SGD, quasi fast geschenkt. Steht mir, oder? 🤣

20:00 Uhr: Showende

Zum Abschluss des Abends haben wir uns die Show „Wings of Time“ angesehen. Diese sah ich bereits 2020. Und auch diesmal hat sie mich fasziniert. Meinen Begleitern hat sie auch gefallen. Und auch der Coconut-Avocado Shake war lecker 😁 (Kosten Shake 5,50 SGD).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s