10:30 Uhr: Die älteste Cafekette von Singapur
Start in den Tag, gemütlich und erstmal mit dem leckeren Singapur Latte. Die Kette soll die älteste von Singapur sein. Der Kaffee ist auch extrem lecker, angereichert mit Minze und Pfeffer.

12:00 Uhr: Foodcourt
Wir laufen gerade durch einen Foodcourt. So etwas kennen meine Begleiter noch nicht. Sie sind förmlich erschlagen von dem Angebot. Gefühlt gibt es hier über 100 verschiedene Gastronomen. Und wir haben sogar einen Laden gefunden, wo es nur Essen mit Matcha gab. 😋

12:30 Uhr: Japanese Food Street
Wir kommen gerade nicht weiter. Überall gibt es was leckeres zu Essen. Wir befinden uns gerade in der 3. Etage und haben hier eine Japanische Food Meile entdeckt. Hier befinden sich 5 weitere Bistros.

13:00 Uhr: Arabic Town
Wir sind in Arabic Town angekommen. Hier gibt es 2 schicke Gassen, durch die wir gerade spazieren. Die bekannteste ist die Haji Lane, mit vielen kleinen Bars. Diese werden wir auf jeden Fall auch nochmal am Abend erkunden.

Der Muezzin ruft gerade zum Gebet. Und die Straßen fühlen sich irgendwie leerer an. Überall sind jetzt Cafés und Restaurants und man versucht uns davon zu überzeugen einzukehren.

13:30 Uhr: Little India
Jetzt starten wir eine Tempeltour durch Little India. Direkt an der Serangoon Road befinden sich mehrere der bekanntesten Tempel des Viertels.

Wir sind gerade im Mustafa Shoppingcenter. Dies soll eines der ältesten Shoppingcenter von Little India sein. Das Ganze erinnert mich aber mehr an einen Ramschladen, nur dass sich dieser hier über 4 Etagen zieht.

Wir suchen gerade was zu essen, als wir das hier gesehen haben. Ich habe den Eindruck, mehr Spaß kann man mit Kindern in einem Shoppingcenter nicht haben. 😂

Little India ist extrem bunt und es gibt viele Streetart Bemalungen hier. Was zudem auffällt sind die viel kleinen Geschäfte. Und jede Menge kleine Restaurants.

16:00 Uhr: Pinnacle Komplex
Auf dem Weg zum Pinnacle Komplex haben wir zwei Hähne gesehen. Die laufen hier einfach frei herum. Unglaublich, wie auf einem Bauernhof mitten in der City 🤣.

Wir haben es geschafft und tatsächlich nach oben gekommen. Dafür braucht man eine Karte vom Nahverkehr. Diese wird freigeschalten, sodass man oben auf die Plattform gelangt.
Oben geht es dann noch durch ein Drehkreuz, welches man mit der Karte öffnet. Die Plattform zieht sich über 7 Gebäude. Und man von dieser den besten Blick auf Singapur, zumindestens was ich bisher gesehen habe. 😱

18:30 Uhr: Korean Street
Da wir heute Mittag schon mal koreanisch genossen haben, dachte ich mir, wir müssen jetzt noch mal koreanisches Hühnchen probieren. Direkt neben den Pinnacle Komplex gibt es eine Strasse mit jeder Menge koreanischer Restaurants. Zeit zum einkehren und gleich mal drei Flaschen Soju probiert.

20:00 Uhr: Chinatown die 2.
Nachdem es vorgestern ordentlich regnete, als wir in Chinatown waren, sind wir jetzt noch mal hier. Auch am Abend ist hier viel los. Aber vor allem finde ich die Beleuchtung richtig gut 😁.
