9:30Uhr: Zwischenstopp im Don Don Donki
Los geht’s zur nächsten Tour. Früh habe ich mir noch fix nen Kaffee reingeworfen. Danach sind wir gleich mal ins Don Don Donki gelaufen. Mussten da was holen. 😁
Das Don Don Donki ist eine japanische Supermarktkette, in der es alles Mögliche gibt. Darunter auch jede Menge verrückter Snacks, die wir hierzulande gar nicht kennen.

10:00 Uhr: Ich habe mich gestern gewundert, warum es Fußgängern so schwer gemacht wird, über die Straßen zu kommen. Es gibt nur an wenigen Stellen Ampeln. Und zum Teil muss man ganz schön laufen, um zur nächsten Ampel zu kommen.
Heute fand ich die Antwort. Es geht unterirdisch entlang und nicht oben. Über den Weg haben wir glatt mal 30 Minuten Zeit eingespart. Ich kann jetzt nur noch darüber lachen, wie dämlich wir uns am ersten Tag angestellt haben. 😂

12:00 Uhr: Cloud Forest Dome
Wir starten mit unserer Dome-Tour. Die Cloud Forest besuchen wir jetzt zuerst. Hier gibt es gerade eine Sonder-Experience zu Avatar. Der 2. Teil läuft demnächst im Kino. Da freue ich mich schon richtig darauf.

Schon eine bisschen creepy. Aber ich konnte mich gerade zu einem Avatar transformieren lassen. Jetzt kann ich mich hier durch die Baumwipfel schwingen. 🐒

Was für ein verrücktes Gewusel 😂. Aber es ist nicht zu viel los, oder verläuft sich alles sehr gut. Aber vor allem ich bin auch bei meinem 2. Besuch richtig beeindruckt. Der Dome ist einer, meiner absoluten TOP Empfehlungen für Singapur.
Wir sind seit rund 90 Minuten in dem Dome und immer noch nicht am Ausgang. Hier gibt es einfach zu viel zu entdecken. Aktuell laufen wir gerade durch den Secret Garden.

14:00 Uhr: Pause
Wir haben wirklich 2 Stunden in dem Cloud Forest Dome verbracht. Ich weiß gar nicht, wo die Zeit hin ist. Das Teil ist wirklich beeindruckend. Jetzt müssen wir erstmal was essen gehen, bevor wir uns in den 2. Dome wagen.

14:30 Uhr: Essenszeit
Endlich was zu essen. Meine erste Mahlzeit für heute 😳. Ich glaube, wenn ich so weiter mache, komme ich mit 3 Kilo weniger nach Deutschland zurück. Der Foodcourt in dem wir uns gerade befinden, hat mehr als 20 verschiedene Gastronomen. Bei jedem kann man aus 10-30 Gerichten auswählen. Da fällt die Auswahl schwer. 😂

15:00 Uhr: Mochi selber machen
Wir sind immer noch im Foodcourt. Als Überraschung hatten wir heute früh im Don Don Donki Mochi geholt. Was wir nicht wussten, dass dies Mochi’s zum Selbermachen, waren. Challenge acceptet, Challenge finished.

16:00 Uhr: Flower Dome
Wir sind endlich im 2. Dome, dem Flower Dome, angekommen. Hier ist Weihnachten schon voll im Gange. Nur die Temperaturen wollen nicht so richtig dazu passen. 28 Grad+ unterm Weihnachtsbaum, ist mal was Anderes. 🎄

17:00 Uhr: Supertree
Es gewittert immer mal wieder. Aber gerade haben wir ein gutes Zeitfenster angepasst. Ich habe deswegen meine Begleiter auf das Observatory der Supertree’s hinauf geschickt. Ich bin unten geblieben, da ich dies bereits kenne und nicht noch ein 2. mal sehen muss.

17:30 Uhr: Spaziergang
Ich nutze gerade die Zeit, um mein Handy aufzuladen und einen Spaziergang durch den Park. Die Wege sind hier schön verschlungen angelegt und abseits der breiten Fußwege ist auch nichts los. Ich fühle mich wie im Dschungel, wenn da nicht der Sound von „I will survive“ im Hintergrund wäre.

19:00 Uhr: Licht aus, Licht an
Die Sonne, oder das, was davon heute zu sehen war, geht ziemlich schnell unter. Die ersten Supertree’s werden gerade beleuchtet. Der gesamte Garden by the Bay, wird jetzt in illuminiert. Einfach nur ein schöner Anblick. 😊

20:00 Uhr: Lightshow, die 2.
Es ist dunkel und wir haben uns gerade die 2. kostenfreie Lightshow von Singapur angesehen. Auch diese sah ich bereits 2020, allerdings hat man natürlich die Musik geändert. Thema von heute war vor allem Disneylieder, gepaart mit tollen Lichteffekten. Einfach nur Klasse. Und ich hatte zuvor sogar noch einen Platz gefunden, der sich als optimaler Viewpoint entpuppte.

Wir haben gleich neben der Show einen kleinen Foodcourt gefunden, in dem alle Läden ein Michelin Sternchen haben. Da mussten wir natürlich gleich mal probieren, zumal die Preise normal und nicht überteuert waren. Und ich kann sagen, es war echt lecker.
