12.11.2022 – Chinatown, Durian, Planänderung

8:30 Uhr: Zeit zum Aufstehen

Über 10 Stunden habe ich geschlafen. Ich fühle mich zwar immer noch leicht müde, aber was soll’s, der Tag wartet nicht auf mich.

Mein erstes To-Do für heute: Frühstücksbuffet checken, auch wenn ich nicht frühstücke. Mich interessieren vor allem zwei Sachen. Kann ich den Kaffee im Hotel trinken und gibt es was Außergewöhnliches am Buffet?

Und ja, ich habe was entdeckt, was ich in dieser Form bisher noch nicht sah, eine Sashimi Ecke 🍣. Kaffee konnte ich auch trinken. Aber mal schauen, ob ich die nächsten Tage auch hier verbringen werde. Ich habe da schon eine andere Idee 😉

12:00 Uhr: Auf zum Treffpunkt

Wir sind am Treffpunkt, dem Art Science Museum, angekommen. Wir sind zum Treffpunkt gelaufen. Und immer mal wieder links und rechts abgezweigt. Was wir auf dem Weg wieder entdeckt haben, echt phänomenal.

Mein persönliches Highlight war diese überdachte Straße, die jetzt eine Shoppingmall ist. Dafür hat man die alte Fassade einfach stehen gelassen und eine Glaskuppel darüber gespannt. Das Innere ist zudem klimatisiert, gut so, denn ich schwitze ordentlich, auch wenn ich mich nur langsam bewege.🫠

13:00 Uhr: Maskottchen von Singapur

Wir sind endlich vollzählig. Los geht’s, als Erstes einmal um das Hafenbecken zum Maskottchen von Singapur, Merlion.

13:30 Uhr: Das alte Hafengebiet

Danach flanieren wir weiter, entlang des alten Hafengebiet. Hier gibt es heute jede Menge Restaurants. Und bei meiner ersten Reise nach Singapur hatte ich diese komplett übersehen.

14:00 Gewitter kommt

Wir müssen in eine Shoppingmall flüchten. Ein Gewitter zieht auf. Zeit um meinen Begleitern mal zu zeigen, was man hier im Supermarkt essen kann.

Nach dem Essen sind sie einfach nur begeistert. Nicht nur, dass das Sushi leckerer ist, als in den meisten Restaurants in Dresden, sondern man kann es auch gleich hier essen und zuvor warm machen. Echt genial.

15:30 Uhr: Chinatown im Regen

Es hat sich gerade schön eingeregnet. Aber wir lassen uns nicht beirren. Chinatown ist auch bei Regen schön. Zumal die Straßen frei geworden sind.

Wir haben die Zeit genutzt und eine Durian Frucht getestet. Wenn man diese Frucht in die U-Bahn mitnimmt, kann dies 5.000$ Strafe kosten. Wir wissen jetzt, warum. Sie stinkt ungemein und schmeckt … ich musste mir danach erstmal einen grünen Tee aus dem 7Eleven holen, um den Geschmack runter zu spülen.

17:30 Uhr: Planänderung

Eigentlich wollten wir eine Aussichtsplattform suchen. Leider war diese heute wegen Gewitter geschlossen. Also zurück nach Chinatown. Und noch ein bisschen die Gegend erkunden. Ich bin jedes Mal davon fasziniert, was man hier alles entdecken kann.

18:30 Uhr: Undertown

Wir sind gerade durch den Bankendistrikt gelaufen und ich habe dort eine Treppe entdeckt. Diese führte zu einer unterirdischen Passage, welche unterhalb der Marina Bay entlang verläuft. Auch diese hatte ich bisher noch nicht entdeckt.

21:30 Uhr: Nachtspaziergang

Nach einem leckeren Essen im Foodcour des Marina Bays, haben wir uns heute noch mal die Lightshow angesehen. Jetzt geht’s noch mal um das Hafenbecken, um ein paar coole Nachtaufnahmen zu schießen. 😎

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s