7:30 Uhr: Passkontrolle in 3 Minuten
Wow ging das gerade fix. Ich dachte es würde länger dauern, aber durch die elektronische Registrierung vorab, waren alle Infos schon da. Nur noch die Fingerabdrücke wurden genommen und Foto geschossen. Das war’s 😊

8:00 Uhr: TOP Servicelevel
Der Service ist echt Klasse und hat sich sogar seit 2020 noch verbessert. Damals musste ich „Geld tauschen“, SIM Karte und Karte für den Nahverkehr an 3 verschiedenen Stellen holen. Heute geht das an einem Schalter. Und wenn wir schon bei Datenkarten sind, für 30 Singapur Dollar bekommt man hier 100GB mit 5G.

09:30 Uhr: Endlich im Hotel
Wir sind fertig und müde. Aber vor allem sind wir endlich unsere Koffer los. Die Fahrt bis zum Hotel hat uns sage und schreibe 1,85 Singapur Dollar gekostet (1,30€) 😱.
Leider kommen wir noch nicht ins Zimmer. Da müssen wir bis 15 Uhr warten.

10:00 Uhr: jetzt erstmal nen Kaffee
Wenn wir nicht einchecken können, checken wir jetzt erstmal die Stadt ein bisschen. Bei dem Hotel wird mächtig gebaut. Zum Glück gibt’s um die Ecke gleich ein Cafe. Koffein ist genau das, was ich jetzt brauche ☕. Und es gibt hier sogar eine Kreation, die ich noch nicht kannte. Lavendel Latte mit echten Lavendelblüten (ich wusste gar nicht, dass man sowas essen kann)

12:00 Uhr: Die Auswahl ist zu groß
Marcus zeige ich gerade die ersten Restaurant- und Foodmeilen in Singapur. Nach rund 2 Stunden und jeder Menge Angeboten, hat sich dann bei ihm der Magen gemeldet. Das Problem ist nur, die Auswahl ist zu groß. Was sollen wir nehmen? 🤔

14:00 Uhr: 1x Wagyu auf Reis bitte
Wir müssen unbedingt was Essen. Mein Körper schreit nach Energie. Wenn die Auswahl nicht so gigantisch wäre, hätte ich mich auch schneller entscheiden können. Ja ich weiß, wir haben „echte“ Probleme 😂. Am Ende habe ich mich für das hier entschieden.

14:30 Uhr: Weck den Tiger in dir
Das lecker Wagyu habe ich im Übrigen im Changi Airport gegessen. Dort haben wir einen kleinen Abstecher hin unternommen, um Andreas abzuholen, quasi als kleine Überraschung. Auf dem Weg zum Terminal bin ich diesem Tiger begegnet. Und was passt besser zu mir als ein Tiger, schließlich (Achtung: Insider) bin ich im Jahr des Tigers geboren 🐯

17:30 Uhr: Endlich eingecheckt
Das ist Zimmer ist groß. Und wir haben einen extrem lange Schreibablage. Also genügend Platz zum arbeiten (wenn wir dazu kommen sollten 😀). Blick ist auch super. Genau auf die Masjid Sultan Moschee.

19:00 Uhr: Abendspaziergang
Irgendwie sind wir noch nicht richtig müde. Ich bin selber darüber erstaunt. Also haben wir die Sachen geschnappt und sind noch zur Marina Bayfront gefahren. Mein Ziel war die Lightshow, welche ich 2020 wegen CoVid nicht sehen konnte.
Wen man bedenkt, dass diese 2-3 mal täglich aufgeführt wird, und dies kostenfrei, dass ist schon echt der Hammer. Kein Wunder das Singapur bei so vielen Reisenden beliebt ist 😊.
