Wie halte ich mich gerade fit im Lockdown?

Wie halte ich mich gerade fit? Das Foto sagt eigentlich alles dazu aus. 

Doch was genau habe ich gemacht? Und was ist da auf dem Foto genau zu sehen?

Winter, Lockdown, meine Empfindlichkeit gegenüber Kälte, nicht mehr reisen keinen, keinen Bock immer dasselbe zu sehen…. diese Aufzählung könnte ich noch fortsetzen. 

Die Idee in solchen Zeiten mich fit zu halten, nun ja die reifte eigentlich schon vor CoVid. Ich suchte schon seit einer Weile nach einer Lösung auch im Winter laufen zu können, ohne raus zu müssen.

Warum eigentlich nicht raus? Die Antwort darauf ist einfach. Ich liebe die Sonne und wenn es warm ist. Alles unter 10Grad+ zählt bei mir als Winter. 

Fitnessstudios kommen für mich auch nicht infrage. Hatte ich schon mal ausprobiert. Die Liste was mich dort genervt hat, würde jetzt hier den Rahmen sprengen.

Also musste was her, was ich problemlos täglich nutzen könnte. Das Laufband stand dabei bereits fest. Schließlich liebe ich es zu laufen (wohlgemerkt nicht joggen).

Seit ein paar Jahren habe ich zudem eine Idee. Ich stellte mir vor, wie geil es wäre, wenn man läuft, aber trotzdem dabei das Gefühl hat, woanders zu sein.

Das Ergebnis siehst du auf dem Foto. Eine Kombination aus Beamer und Laufband. Über dem Beamer laufen “City Walk Videos”. Solche Videos findest du reichlich auf YouTube.

YouTube steuere ich wiederum über einen Google TV Stick. Die Videos habe ich mir dafür in einem eigenen Verzeichnis gespeichert, sodass ich diese schneller finde.

Die Kopfhörer, die am Laufband noch hängen, nutze ich zusätzlich für Podcasts. Dafür schalte ich die Videos stumm und höre anschließend die Podcasts über mein Smartphone.

Manchmal schaue ich aber auch einfach nur Dokus. Das ist dann faktisch “weiterbilden” im Gehen 🙂

Aktuell versuche ich mit der Methode immer auf über 10.000 Schritte täglich zu kommen. Dieses wiederum erfasse ich mit Google Fit auf dem Smartphone. 

Das Wochenziel von 70.000 Schritten schaffe ich damit nahezu immer problemlos. Apropos los, ich muss los, das Laufband ruft :D.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: